direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Bookmarken bei
Newsletter abonnieren
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > Kategorie: PostbankKategorie: Postbank
Kategorien: Girokonto, Neukundenaktion, Postbank, Tagesgeld von jr am 24. 8 2011 um 12:09 Uhr
Die Postbank wartet derzeit mit gleich zwei Aktionen auf, die für alle interessant sein dürften, die auf der Suche nach einem Girokonto in Verbindung mit einem Tagesgeldkonto mit guter Verzinsung sind.
Aktion 1: Postbank Girokonto Giro plus mit 55 Euro Startguthaben
Wer bis zum 12. September 2011 ein Postbank Giro plus beantragt, kann sich 55 Euro Startguthaben sichern. Um den Bonus zu erhalten, muss das Konto nicht als Gehaltskonto geführt werden. Kunden sollten allerdings beachten, dass die Kontoführung nur dann kostenlos ist, wenn pro Monat mindestens 1.000 Euro auf das Konto eingehen; anderenfalls werden Gebühren von 5,90 Euro monatlich fällig.
Aktion 2: Postbank Tagesgeldkonto mit 3,33% Zinsen
Neukunden, die das Postbank Giro plus eröffnen, haben die Möglichkeit, zusätzlich ein kostenloses Tagesgeldkonto zu beantragen. Wer dabei das Girokonto als Gehaltskonto führt, kann sich 3,33% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld sichern. Der Zinssatz ist für 6 Monate ab Eröffnung garantiert. Wer sich die hohe Tagesgeldverzinsung sichern will, sollte allerdings schnell sein: Der Zinssatz gilt nur noch für Kontoeröffnungen bis 31. August 2011.
Das Postbank Giro plus kann sich im Girokonto-Vergleich also durchaus sehen lassen, speziell natürlich in Verbindung mit dem hohen Zinssatz des Postbank Tagesgeldkontos.Keine Kommentare » Kategorien: Postbank von as am 28. 6 2010 um 15:17 Uhr
Rund 280 Filialen, verteilt über das ganze Bundesgebiet, wird die Postbank am 1. Juli diesen Jahres übernehmen. Mit diesem Schritt weitet die gelbe Bank ihr Filialnetz praktisch von heute auf morgen deutlich aus und handelt damit entgegen dem Branchentrend, der zur Zeit fast ausschließlich Filialschließungen kennt.
Die Möglichkeit zum Kauf der Filialen tat sich erst durch die jüngsten Sparmaßnahmen der Post auf, die ihr Filialnetz deutlich reduzieren will. Von insgesamt 350 Filialen landet dabei der weitaus größte Teil bei der ehemaligen Tochter der Post.Keine Kommentare » Kategorien: Postbank von as am 4. 3 2010 um 16:58 Uhr
Wie für Pfennigfuchser geschaffen: Ab sofort können Postbank-Kunden an allen (teilnehmenden) Shell-Tankstellen mit ihrer Girocard pro Liter Treibstoff einen Cent sparen. Mit der Aktion erweitern Postbank und Shell ihre bereits seit vergangenem Jahr bestehende Kooperation, die auch das kostenlose Abheben von Bargeld an Shell-Tankstellen beinhaltet.
Neben dem kleinen Bonus für Bestandskunden plant die Gelbe Bank des weiteren, an den Tankstellen des Shell-Konzerns neue Kunden zu gewinnen. Allen Shell-Kunden, die sich noch in der Tankstelle für ein neues Postbank-Girokonto entscheiden, winkt dabei ein Tankgutschein in Höhe von 50 Euro.
Die 1 Cent-Ersparnis alleine dürfte der Postbank allerdings nicht allzu viele Neukunden in die Arme treiben, allenfalls Shell-Stammkunden können aus dem Angebot einen echten Nutzen ziehen. Wer sich für ein Girokonto der Postbank entscheidet, sollte darüber hinaus einen monatlichen Mindesteingang von mindestens 1.000 Euro vorweisen können, da in diesem Fall keine Kontoführungsgebühren anfallen.Kommentare (3) Kategorien: Deutsche Bank, Geldautomaten, Postbank von as am 28. 12 2009 um 17:04 Uhr
Nach Bargeld an der Tankstelle (Shell) und im Baumarkt (OBI) erweitert die Postbank ihr Geldautomatennetz nun in kurzer Zeit bereits zum dritten Mal. Vor allem regelmäßig reisende Kunden der Postbank werden in Zukunft an deutlich mehr Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben können.
Möglich wird dies durch eine Kooperation der Postbank mit der Deutschen Bank, die der Postbank ihr Automatennetz im Ausland zur Verfügung stellt. Dadurch können deren Kunden in Zukunft unter anderem in Italien, Spanien und Portugal mit der ec-Karte kostenlos Geld abheben.Keine Kommentare » Kategorien: Deutsche Bank, Postbank, Geldautomaten von as am 21. 12 2009 um 16:25 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier... schon wieder gibt es Neues aus dem Bereich der Bank-Tankstellen-Joint Ventures. Ab sofort dürfen auch die Kunden der Deutschen Bank an allen Shell-Tankstellen, die bereits mit der Postbank zusammenarbeiten, kostenlos Geld abheben.
Möglich macht dies eine Kooperation der beiden Banken, die allerdings niemanden überraschen sollte: Seit Anfang diesen Jahres ist die Deutsche Bank, ihres Zeichens größtes Kreditinstitut Deutschlands, Mehrheitsaktionär bei der Bank in Gelb.
Aktuell ist die Zusammenarbeit mit Shell noch auf rund 500 Tankstellen beschränkt, doch schon im kommenden Jahr sollen 1.300 Tankstellen den Bargeldservice anbieten. Werden die ehrgeizigen Pläne der Postbank umgesetzt, wird es in wenigen Jahren an mehr als 8.000 Shell-Stationen Bargeld geben - zusätzlich zum Benzin, versteht sich.Keine Kommentare » Kategorien: Postbank von as am 2. 12 2009 um 17:03 Uhr
Keine drei Monate ist es her, seitdem die Kooperation zwischen der Postbank und Shell realisiert wurde und die Kunden der gelben Bank an der Tankstelle nicht nur Benzin, sondern auch Bargeld bekommen können.
Nachdem nun die letzten Hürden beseitigt wurden, wird die Postbank den Bargeldservice in Zukunft auch den Kunden anderer Banken anbieten. Kostenlos wird der Service allerdings nur in den Fällen sein, wenn der Tankstellenbesucher Kunde einer Bank aus dem CashGoup-Konsortium ist, zu der auch die Postbank zählt. Alle anderen werden den Service bezahlen müssen.
Ausgegeben wird das Bargeld nicht wie üblich von einem Automaten, sondern durch den Kassierer der Tankstelle. Wer in Zukunft Geld an bei Shell abheben will, muss allerdings nicht zwangsläufig auch dort tanken. Bargeld ohne Sprit gibt es aktuell bereits an rund 500 Shell-Tankstellen, weitere sollen folgen.Keine Kommentare »
|
 |
|