direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Bookmarken bei
Newsletter abonnieren
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > Kategorie: 1822direktKategorie: 1822direkt
Kategorien: 1822direkt, Tagesgeld, Zinsänderung von jr am 20. 12 2011 um 12:16 Uhr
Die 1822direkt hat eine Erhöhung des Tagesgeldzins' vorgenommen. So können Neukunden nun 2,55% p.a. auf das Tagesgeldkonto ZinsCash erhalten.
Wer ein Tagesgeldkonto ZinsCash eröffnet, kann ab sich sofort für alle Einlagen bis 25.000 Euro einen Zinssatz von 2,55% p.a. sichern. Dieser ist für 3 Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Wer über 25.000 Euro anlegt, erhält einen Zins von 2,25%. Auch dieser ist wiederum für 3 Monate garantiert. Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt geführt hat.
Durch die Erhöhung der Zinsen um 0,30 Prozentpunkte kann das 1822direkt ZinsCash einige Plätze im Tagesgeldvergleich gutmachen und bietet derzeit den zweithöchsten Tagesgeldzins an, so dass die Sparkassen-Tochter auf Platz 4 im Vergleich landet. Keine Kommentare » Kategorien: Neukundenaktion, Tagesgeld, Zinsänderung, comdirect, 1822direkt von ls am 12. 11 2010 um 15:03 Uhr
Langsam aber sicher pendeln sich die Tagesgeldzinsen wieder auf einem Niveau ein, das zwar noch lange nicht an den Prä-Finanzkrise-Durchschnittszins heranreicht, zusammen mit den zahlreichen Neukundenaktionen kann sich der Wechsel eines Tagesgeldkontos aber durchaus wieder lohnen.
Zum Ende dieser Arbeitswoche hat die 1822direkt eine neue Tagesgeld-Aktion gestartet: Für Einlagen auf dem 1822direkt-ZinsCash können sich Neukunden 2,00 Prozent p.a. bis zu einer Einlagenhöhe von 250.000 Euro sichern. Dazu bietet die Tochter der Frankfurter Sparkasse eine Zinsgarantie bis zum 05. Mai 2011 – wer schnell ist, kann sich also für etwas mehr als 5 Monate diesen Zins sichern.
Deutlich höhere Zinsen, dafür aber auch eine deutlich geringere maximale Einlagenhöhe, bietet derzeit die comdirect. Tagesgeld wird im Zug der auf mittlerweile 30.000 Kunden beschränkten Zins-Aktion mit 3,50 Prozent bis zu einer Höhe von 5.000 Euro verzinst. Dieser Zins wird dazu für 6 Monate garantiert. Aktuell sind noch knapp 10.000 Konten verfügbar, schnell sein lohnt sich!Keine Kommentare » Kategorien: 1822direkt, Direktbanken, Einlagensicherung, Geldautomaten, Sparkasse, Tagesgeld, Zinsänderung von ls am 20. 8 2010 um 16:37 Uhr
Top-Thema der Woche: Die BaFin verhängt ein Moratorium über die noa bank – zur Sicherung der Kundeneinlagen. Bank-Gründer Josiz sieht sich selbst als tragischen Helden, der dem System zum Opfer fiel.
Der Streit um die Geldautomatengebühren ist dagegen nach wie vor nicht entschieden – und die Fronten laut Medienberichten inzwischen so verhärtet, dass eine Einigung nicht mehr zu erwarten ist.
Bessere Nachrichten hatte zum Ende der Woche die 1822direkt: Neukunden können sich mit dem ZinsCash-Konto ab sofort 1,80 Prozent auf Tagesgeld bis zu 100.000 Euro sichern. Das ist nicht genug, um an Spitzenreiter Bank of Scotland (2,20 Prozent p.a.) vorbei zu ziehen, dafür sind sowohl die Einlagensicherung als auch der Zinssatz garantiert – letzterer zumindest bis zum 15. März 2011. Keine Kommentare » Kategorien: Festgeld, Zinsänderung, 1822direkt von as am 10. 2 2010 um 17:03 Uhr
Auch diese Woche gibt es im Bereich der Festgeldkonten wieder eine kleine Zinsänderung: Die 1822direkt passt die Zinssätze ihres Festgeldkontos (1822direkt-anlagekonto) an die aktuelle Marktlage an. Für Festgeldinteressenten bedeutet dieser Schritt, dass kurzfristige Anlagen bei der 1822direkt marginal verbesserte, langfristige Anlagen jedoch klar schlechtere Zinsen bekommen.
So steigt die Verzinsung des einjährigen Festgelds von 0,70 auf 0,80 Prozent p.a., der zweijährige Zins wiederum sinkt von 1,50 auf 1,40 Prozent. Der beste Zinssatz des 1822direkt-anlagekontos liegt bei 2,20 Prozent (bisher 2,60 Prozent), hierfür ist eine fünfjährige Anlagedauer notwendig.Keine Kommentare » Kategorien: 1822direkt, Girokonto von as am 13. 1 2010 um 16:53 Uhr
Nach dem Tagesgeldkonto 1822direkt-CashSkyline nimmt die 1822direkt, eine Tochter der Frankfurter Sparkasse, jetzt auch das Konto 1822direkt-GiroAll aus dem Vertrieb. Ab morgen, dem 14.01., wird das kombinierte Giro- und Tagesgeldkonto nicht mehr vermarktet. Für Bestandskunden hat der Schritt der 1822direkt jedoch vorerst keine Auswirkungen, sie können das Konto weiterhin wie gewohnt nutzen.
Doch auch potentiellen Neukunden bietet die 1822direkt mit dem 1822direkt-GiroSkyline weiterhin ein Produkt aus dem Bereich Girokonto, lediglich auf die Kombination Girokonto und Tagesgeld müssen die 1822direkt-Kunden in Zukunft verzichten. Weiterhin bietet die 1822direkt mit dem neuen 1822direkt-ZinsCash ein separates Tagesgeldkonto, dass zusätzlich zum 1822direkt-GiroSkyline beantragt werden kann.Keine Kommentare » Kategorien: Tagesgeld, Zinsänderung, 1822direkt von ls am 7. 1 2010 um 16:38 Uhr
Ein Jahreswechsel geht meist mit größeren oder kleineren Veränderungen einher, auf die man mehr oder weniger vorbereitet ist. Dass 2010 für deutsche Bankkunden bisher alles andere als positive Überraschungen zu bieten hatte (Stichwort ec-Karten-Ausfall), steht außer Frage. Doch die Banken haben auch die ein oder andere gute Neuigkeit.
So hat zum Beispiel die 1822direkt seit gestern ein neues Tagesgeldkonto in ihrem Portfolio: das 1822direkt-ZinsCash. Konnte man bei der Tochter der Frankfurter Sparkasse bisher nur bei Eröffnung eines Girokontos von einem Tagesgeldkonto profitieren, ist das 1822direkt-ZinsCash separat erhältlich. Das Konto bietet 2,00 Prozent Zinsen p.a. für Einlagen bis zu 100.000 Euro, bei höheren Beträgen verringert sich der Zins (1,30 Prozent bis 500.000, danach 0,50 Prozent).
Girokonto-Interessenten dürften sich über die Neuerungen der 1822direkt allerdings weniger freuen, denn zeitgleich mit dem Start des ZinsCash hat die Direktbank die Zinsen für das 1822direkt-giroAll beziehungsweise das zugehörige Tagesgeldkonto angepasst. Bis auf weiteres bietet das giroAll eine Basisverzinsung von 1,30 Prozent bis 500.000 Euro, der Bonuszins für Neukunden beträgt jedoch nur noch 0,80 Prozent und wird für Einlagen bis zu 50.000 Euro 6 Monate lang gewährt. Keine Kommentare »
|
 |
|