direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > Und ewig sinken die Zinsen – Tagesgeld und Festgeld weiter auf Abwärtskurs Und ewig sinken die Zinsen – Tagesgeld und Festgeld weiter auf AbwärtskursDie stillen Tage sind kaum vorbei und schon setzen die Zinsen auf Tages- und Festgeld ihren Sinkflug fort: Während die comdirect ihr Tagesgeldangebot weiter bei 4,00 Prozent p.a. belässt und lediglich die Zinsen im Festgeldbereich anpasst, senkt die netbank gleichermaßen die Zinssätze für Festgeld, wie für Tagesgeld. Dritter im Bunde ist die norisbank, deren Top3-Zinskonto ab sofort weniger Zinsertrag abwirft.
Der Spitzenzins des comdirect Festgeld liegt nun bei 1,30 Prozent (bei einer Laufzeit von 6 Monaten), während das sogenannte Laufzeitkonto immerhin noch mit bis zu 3,00 Prozent Zinsen locken kann (bei einer zweijährigen Anlagedauer).
Die netbank wiederum kann ihren Kunden nicht mehr länger drei Prozent anbieten, sowohl Fest- als auch Tagesgeld bewegen sich ab sofort im Zwei-Prozent-Bereich. So sinkt der Tagesgeldzins für Neukunden von 3,75 auf 2,75 Prozent p.a., während Festgeld mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab sofort nur noch mit 2,00 Prozent verzinst wird. Die Zinssätze für kürzere Laufzeiten liegen zwischen 1,50 und 2,00 Prozent.
Bleibt noch die norisbank: Sie bietet ab sofort ebenfalls 2,00 Prozent, allerdings nicht auf Festgeldanlagen, sondern auf ihr Top3-Zinskonto, dem Tagesgeldangebot der Bank. Der alte Zinssatz lag bei 2,60 Prozent.
Bookmarken bei

Newsletter abonnieren
» zurück zu der NachrichtenübersichtDieser Beitrag wurde am 15. 4. 2009 um 16:43 Uhr verfasst und in den Kategorien comdirect | Zinsänderung | Tagesgeld | Festgeld | norisbank eingetragen. Sie können zu diesem Artikel Kommentare verfassen und die Kommentare können per RSS Feed nachverfolgt werden. Keine Kommentare »Verfassen Sie eine Antwort
|