direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > Überraschende Gewinnsteigerung bei Visa Überraschende Gewinnsteigerung bei VisaVor wenigen Tagen noch musste American Express enttäuschende Quartalszahlen vorlegen – eine direkte Folge der sich verschlechternden finanziellen Situation vieler US-Bürger. Den sinkenden Zahlen von American Express kann jedoch Visa, neben MasterCard eines der beiden weltweit dominierenden Unternehmen im Bereich Kreditkarten, einen weiter gestiegenen Gewinn entgegenhalten.
Der Kreditkartengigant konnte dabei seine Überschüsse im vergangenen Quartal um rund 70% Prozent auf über eine halbe Milliarde Euro steigern, was aufgrund der Finanzkrise und der damit einhergehenden Erhöhung der Sparquote nicht unbedingt zu erwarten war. Tatsächlich sank in den Vereinigten Staaten der Umsatz mit den Kreditkarten von Visa leicht, was aber durch einen Anstieg im Rest der Welt mehr als ausgeglichen wurde. Die Quartalszahlen des Konkurrenten MasterCard werden am heutigen Donnerstag erwartet.
Bookmarken bei

Newsletter abonnieren
» zurück zu der NachrichtenübersichtDieser Beitrag wurde am 30. 7. 2009 um 10:04 Uhr verfasst und in den Kategorien Kreditkarten | Mastercard | Visa eingetragen. Sie können zu diesem Artikel Kommentare verfassen und die Kommentare können per RSS Feed nachverfolgt werden. Keine Kommentare »Verfassen Sie eine Antwort
|