direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > Morgen, Kinder, wirds was geben – Kaupthing zahlt die deutschen Sparer aus Morgen, Kinder, wirds was geben – Kaupthing zahlt die deutschen Sparer ausKommende Woche soll es tatsächlich soweit sein – die deutschen Sparer, die ihr Geld bei der isländischen Kaupthing Bank angelegt haben, erhalten ihr Geld zurück. So hat es zumindest gestern ein Kaupthing-Sprecher verlauten lassen.
Wenn nächste Woche mehr als 300 Millionen Euro ihren Besitzer wechseln, hat die Odyssee der rund 30.000 deutschen Tagesgeld- und Festgeld-Anleger, die ihr Glück und hohe Zinsen bei der isländischen Bank suchten, nun wohl endgültig ein Ende.
Während die Kaupthing-Kunden nun die Aussicht darauf haben, mit einem blauen Auge davon zukommen, hat nicht nur der Finanzstandort Island mit einem negativen Image zu kämpfen, viele Isländer sind auch privat schwer von der Finanzkrise getroffen. Auch daher dürfte sich auf der Insel das Mitleid mit den wartenden Kaupthing-Kunden in Grenzen halten.
Bookmarken bei

Newsletter abonnieren
» zurück zu der NachrichtenübersichtDieser Beitrag wurde am 17. 6. 2009 um 16:29 Uhr verfasst und in den Kategorien Finanzkrise | Kaupthing eingetragen. Sie können zu diesem Artikel Kommentare verfassen und die Kommentare können per RSS Feed nachverfolgt werden. 1 Kommentar zu diesem Artikel:
HaJo Am 18. 6. 2009 um 16:16 Uhr Tagesgeldkonto Es ist ja erfreulich, dass ich nun endlich wieder an mein Geld kommen soll, aber was ist mit den aufgelaufenen Zinsen ?
HaJo Verfassen Sie eine Antwort
|