direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > Kein Geld mehr für die lettische Parex-Bank Kein Geld mehr für die lettische Parex-BankWer kennt das nicht? Man möchte sein Erspartes auf die Bank bringen, doch die verweigert die Annahme. Aktuell von dieser doch eher seltenen Beschränkung betroffen sind die deutschen Kunden der Parex-Bank. Sie können ab sofort keinerlei Einzahlungen mehr auf ihre Konten bei der lettischen Bank tätigen.
Freiwillig erfolgt dieser Verzicht jedoch nicht, vielmehr unterbindet die deutsche Finanzaufsicht BaFin weitere Geschäftsaktivitäten der Parex-Bank in Deutschland. Den Auslöser für die Intervention der BaFin lieferte die Parex-Bank selbst, indem sie die monatlichen Auszahlungen pro Kunde auf 50.000 Euro begrenzt hat.
Der Eingriff der BaFin lässt Erinnerungen an den Fall Kaupthing wach werden – was insbesondere für die Kunden der Parex-Bank schmerzhaft sein dürfte. Ob jetzt ein Run auf die Einlagen folgt, ist offen, besondere Aufmerksamkeit wird die Parex-Bank in der nächsten Zeit jedoch mit Sicherheit erhalten.
Bookmarken bei

Newsletter abonnieren
» zurück zu der NachrichtenübersichtDieser Beitrag wurde am 7. 1. 2009 um 16:58 Uhr verfasst und in den Kategorien Finanzkrise | Parex Bank eingetragen. Sie können zu diesem Artikel Kommentare verfassen und die Kommentare können per RSS Feed nachverfolgt werden. Keine Kommentare »Verfassen Sie eine Antwort
|