direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > ING-DiBa-Chef schilt Kollegen ING-DiBa-Chef schilt KollegenEin Interview mit dem „Stern“ nahm der Vorstandsvorsitzende der größten Direktbank Deutschlands, der ING-DiBa, zum Anlass, Klartext zum Thema riskante Anlageformen zu reden. Vor allem „kreative“ Anleihen – mit denen noch immer nach Kräften gehandelt wird – sind Ben Tellings ein Dorn im Auge.
Auch der Platzhirsch in Deutschland, die Deutsche Bank, bekommt sein Fett weg. So wird eine Eigenkapitalrendite von 25% von Ben Tellings als gefährliche Zielvorgabe betrachtet, die nicht mit legalen Mittel zu erreichen sei. Doch nicht nur die Banken, auch den Staat nimmt der ING-DiBa-Chef in die Pflicht. Er müsse notfalls die Banken und ihre Produkte kontrollieren, um so die Privatanleger vor Verlusten zu bewahren.
Nach der Commerzbank ist nun die ING-DiBa bereits die zweite große deutsche Bank, die sich deutlich für eine stärkere Regelung des Marktes und eine steigende Verantwortung der einzelnen Institute ausspricht. Auch Josef Ackermann, seines Zeichens Chef der Deutschen Bank, hatte inmitten der Finanzkrise Ähnliches verlauten lassen, scheint jedoch mittlerweile seine Meinung wieder geändert zu haben.
Bookmarken bei

Newsletter abonnieren
» zurück zu der NachrichtenübersichtDieser Beitrag wurde am 3. 12. 2009 um 17:53 Uhr verfasst und in den Kategorien Deutsche Bank | Finanzkrise | ING-DiBa eingetragen. Sie können zu diesem Artikel Kommentare verfassen und die Kommentare können per RSS Feed nachverfolgt werden. Keine Kommentare »Verfassen Sie eine Antwort
|