direktbanknews.de - täglich aktuell
ein Service von direktbankvergleich.de
Wegweiser: Direktbankvergleich > Blog > Von wegen „Fest“geld: Zinssenkung bei der ING-DiBa Von wegen „Fest“geld: Zinssenkung bei der ING-DiBaKeine frohe Kunde aus dem Lager der größten Direktbank Deutschlands: Die ING-DiBa hat heute die Zinsen für ihre Geldanlageprodukte gesenkt. Sowohl Tagesgeld-, als auch Festgeldkunden bekommen eine knappe Woche vor Weihnachten die Rute zu spüren.
Beim Festgeld der ING-DiBa sind lediglich die 6-monatigen Laufzeiten betroffen, alle anderen Zinssätze bleiben konstant. Beim halbjährigen Festgeld gibt es ab sofort nur noch 1,60 Prozent p.a. (Anlagesumme ab 25.000 Euro; bisher 1,70 Prozent), bzw. 1,70 Prozent p.a. (ab 50.000 Euro; bisher 1,80 Prozent) für die Einlagen.
Beim ING-DiBa Tagesgeld, dem ING-DiBa Extra-Konto, zeigt sich die Zinsänderung sehr viel deutlicher: Der Bonuszins für Neukunden wurde von 2,50 Prozent auf nur noch 2,00 Prozent gesenkt. Dieser Zinssatz wird Neukunden bis zum 30.06.2010 gewährt, ab diesem Zeitpunkt gilt der reguläre Bestandskundenzins, der aktuell bei 1,50 Prozent liegt.
Doch nicht nur die ING-DiBa, auch die spanische Santander senkt den Tagesgeldzins, der ab sofort bei 1,90 Prozent p.a. liegt. Bisher gab es für das Santander Geld-Management-Konto 2,00 Prozent Zinsen.
Bookmarken bei

Newsletter abonnieren
» zurück zu der NachrichtenübersichtDieser Beitrag wurde am 15. 12. 2009 um 16:15 Uhr verfasst und in den Kategorien Santander | ING-DiBa | Festgeld | Tagesgeld | Zinsänderung eingetragen. Sie können zu diesem Artikel Kommentare verfassen und die Kommentare können per RSS Feed nachverfolgt werden. Keine Kommentare »Verfassen Sie eine Antwort
|